Vorstellung - Presentation - Présentation - Presentación - Presentazione

By | 5:49 Leave a Comment

Grüße

Guten Tag!
Guten Morgen!
Guten Abend!
Gute Nacht!
Hallo!
Tschüß!
Auf Wiedersehen!
Bis bald!


Vorstellung

Ich heiße Thomas ------> Wie heißt du?
Ich bin Thomas ------> Wer bist du?
Ich bin 18 Jahre alt ------> Wie alt bist du?
Ich wohne in Hamburg ------> Wo wohnst du?
Ich komme aus Hamburg ------> Woher kommst du?
Ich spreche Deutsch ------> Welche Sprache sprichst du?
Ich bin Student ------> Was bist du von Beruf?

Du heißt Maria ------> Sie heißt Maria
Du bist Maria ------> Sie ist Maria
Du bist 45 Jahre alt ------> Sie ist 45 Jahre alt
Du wohnst in Italien ------> Sie wohnt in Italien
Du kommst aus Italien ------> Sie kommt aus Italien
Du sprichst Italienisch ------> Sie spricht Italienisch
Du bist Sekretärin ------> Sie ist Sekretärin

Er heißt Francisco
Er ist Francisco
Er ist 30 Jahre alt
Er wohnt in Madrid
Er kommt aus Madrid
Er spricht Spanisch
Er ist Ingenieur von Beruf

Wir heißen Juan und Eva ------> Sie heißen Juan und Eva
Wir sind 24 Jahre alt ------> Sie sind 24 Jahre alt
Wir wohnen in San Pablo ------> Sie wohnen in San Pablo
Wir kommen aus San Pablo ------> Sie kommen aus San Pablo
Wir sprechen Portugiesisch ------> Sie sprechen Portugiesisch
Wir sind Studenten ------> Sie sind Studenten

Ihr seid Pierre und Marie
Ihr seid 65 Jahre alt
Ihr wohnt in Paris
Ihr kommt aus Paris
Ihr spricht Französisch
Ihr seid Rentner und Rentnerin.

Nicht vergessen!

Wer? ¿Quién? ------> Wer bist du?
Was? ¿Qué? ------> Was sagst du?
Wie? ¿Cómo? ------> Wie heißt du?
Wo? ¿Dónde? ------> Wo wohnst du?
Woher? ¿De dónde? ------> Woher kommst du?
Wann? ¿Cuándo? ------> Wann kommst du?
Wie alt? ¿Cuántos años? ------> Wie alt bist du?
Welche? ¿Cuál? / ¿Cuáles? ------> Welche Sprache / Sprachen sprichst du?
Entrada más reciente Entrada antigua Página principal
Publicar un comentario