Gegensätze – Contrastes – Contrasts (Übung)

By | 17:32 Leave a Comment
1. Ich möchte kein ganzes Brot, sondern ein halbes.

2. Das Abkommen war nicht öffentlich, sondern……

3. Hat das jeder einzeln entschieden? Nein, alle……

4. Sind Sie anderer Ansicht? Nein, ich bin der ……

5. Ist seine Zustimmung noch fraglich? Nein, sie ist …….

6. Ist es noch weit zum Schloss? Nein, es liegt ganz …….

7. Bist du schon satt? Nein, ich bin noch ……..

8. Ich will keinen eckigen Tisch, sondern einen …….

9. Besucht er Sie nur selten? Nein, sehr ……

10. Der Schrecken machte den Betrunkenen wieder ……

11. Soll ich die Mitglieder mündlich benachrichtigen? Nein, besser ……

12. Manche Strafen sind eher schädlich als …….



a) geheim

b) gemeinsam

c) gewiß

d) gleich

e) häufig

f) hungrig

g) nah

h) nützlich

i) nüchtern

j) rund

k) schriftlich


Lösungen:



Wie viele richtige Antworten hast du gekriegt? Sagt uns mal! Wir freuen uns auf deine Antwort! :D
2a, 3b, 4d, 5c, 6g, 7f, 8j, 9e, 10i, 11k, 12h.
Entrada más reciente Entrada antigua Página principal
Publicar un comentario