Deutsche Komiker - Comediantes alemanes - Des comédians allemands - German comedians: Otto Waalkes (C1 - C2)

By | 5:24 Leave a Comment
Schwierigkeit: C1




Text:

angeklagter
ihnen wird zur last gelegt
sie hätten an dem mast gesägt
ich hab nicht an dem mast gesägt
ich hab nur mit dem ast gefegt
da hab ich mich mit hast bewegt
und das hat wohl den gast erregt
und der hat dann den mast zerlegt
sie haben aber bei der polizeilichen vernehmung ganz andere angaben gemacht
ich zitiere wörtlich
ich habe diesen gast zersägt
weil er sich auf den quast gelegt
och wer gefälschten zaster prägt
und schuhe aus alabaster trägt
verdient, dass ihn der mast erschlägt
der zeuge will das bestätigen
ne das war anderst
ich hatte mich zunächst zur rast gelegt
und mich mit einem quast gepflegt
denn wer schon einmal bass zersägt
der weiß, dass das keine hast verträgt
das tut doch überhaupt nichts zur sache
doch, da hat sichs in morast gelegt
und das hat wohl den ast bewegt
und wie der mast aufs pflaster schlägt
da hat er wohl den gast erlegt
jetzt reichts aber
im namen des volkes
wenn einer einen gast zersägt
weil ihn ein gymnasiast erlegt
der vor seinem palast gefegt
dann wird die tat mit knast belegt
wenn er als kontrast belegt
dass er sein geld zu pastor trägt
der auch den wunsch nach zaster hegt
dann wird das nicht mit knast belegt
stattdessen wird der mast zersägt
und dann auf das grab vom gast gelegt
wem dieser spruch nicht passt, der trägt die kosten des verfahrens, gezeichnet richter ahrens, das hohe gericht zieht sich zum besäufnis zurück!
Entrada más reciente Entrada antigua Página principal
Publicar un comentario